(1) Auftrag (2) Blockfunktionsbild (3) Gruppenbildung (4) Projektplan (5) Umsetzungen (6) Lernziele (7) Präsentation (8) Erfahrungen | Hexapode Quelle: Uni Bonn |
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'Team Baryn' ist schnell ... Materialumsatz ... Abbindezeit einhalten ... | ||
Die ersten Linearantriebe mit Lagerungen ... Der Hexapode ist erkennbar ... Auf Gutes Gelingen! |
'Team Frengele'startet ... Jeder hat sein Arbeitspaket ... Feinmechanik pur ... | ||
Die Synthese folgt ... Auch hier der Hexapode erkennbar... Zusammen geht's zum guten Ergebnis. |
'Team Kamenzin' diskutiert, ... konstruiert und setzt um ... Sieht schon gut aus ... | ||
Namensfindung der neuen Technologie ... Der letzte Schliff ... ... und auch wir sind fertig! |
'Team Pfeiffer' auf Lösungssuche ... Filigrane Technik - höchste Konzentration ... Exklusive Lagerungen ... | ||
Projektfortschritt bei guter Stimmung ... Funktioniert ganz gut ... Der Hexapode hält, was er verspricht. |
'Team Rey' ... alle dabei ... Geometrie ist gefragt ... Werkstattfeeling ... | ||
Für Festigkeit und Steifigkeit sorgen ... Der Hexapode und die Namensfindung stehen ... Das Ergebnis kann sich sehen lassen! |
'Team Weber' organisiert sich ... Werkzeuge im Einsatz ... ... so geht das ... | ||
Weltneuheit: Führungen durch die Montageplatte! Das besondere Design ... ... auch das Team ist überzeugt. |
Die Teams beraten sich in einer frühen Projektphase. (6) Lernziele: Technisch
(7) Präsentation: Die Präsentationen fanden im Klassenraum statt. Videos (15...30)MB sind dazu durch Anklicken zum Download bereit ... Team Baryn ... Team Frengele ... Team Kamenzin ... Team Pfeiffer ... Team Rey ... Team Weber ... (8) Erfahrungen: Stichwortartige Schüleraussagen
last update: 30.10.2009 |